suche

Benutzerdefinierte Suche

Samstag, 16. April 2011

Urlaub

Urlaub ist doch eine schöne Zeit um die Verschiedenheit menschlicher Existenz zu beobachten.
Man hat nicht nur Zeit Verhaltensweisen der Menschen in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten, sondern diese auch noch gut gelaunt zu analysieren.

Wenn man sich in der menschlichen Beobachtung üben will, empfehle ich als den besten Platz IKEA-Samstag morgens.
Was man dort sieht, würden nicht mal die Insassen aller Irrenanstalten der Welt zusammen bewerkstelligen können.
Wenn Familien Langeweile schieben und die Kids nörgeln geht es zusammen mit Oma und Opa im Tagesausflug zum schwedischen Bettenhersteller. Dichtgedrängt schiebt man sich, begleitet von allen Ausdünstungen des Körpers und Geschrei von kleinen Kindern, zwischen Möbeln und Accessoires hindurch, welche Namen tragen, die wie Magen-Darm-Erkrankungen klingen. Ich hab Leirvik, Förhöja Numerär und Färgrik Högst. Wenn mir das einer sagt, würde ich ihn erst mal zum nächsten Arzt schicken und hoffen dass ich mich nicht angesteckt habe.
Auch frage ich mich, warum nun ausgerechnet die Kleiderbügel bei IKEA Bumerang heißen?

Aber ich gebe zu, auch ich bin dem Marketingkonzept des blauen Riesen verfallen. Wenn man einmal drin ist, kommt man nur mit mindestens 2 IKEA-bags wieder raus. Und ich kaufe jedes Mal wenn ich dort bin einen Tisch. Man kann einfach nicht wiederstehen, die 1000 kleinen Boxen und Regale zum Verstauen, von Zeug was man seit 10 Jahren weg werfen wollte, mitzunehmen. Aber jetzt kann man es ja so schön unnütz ordnen und das in Schränken die so groß sind das man drin wohnen kann.
Gebt mir 100000 Euro und meine Wohnung sähe aus wie die Vorführräume.
Wobei sich aber die Frage aufdrängt, was will man am Ende mit 400 Imbusschlüsseln, die man ja zu jedem Teil dazu bekommt. Wahrscheinlich in einer IKEA-Ordnungsbox verstauen.
Außerdem, wie konnte eigentlich ein Volk so weit kommen mit nur einem Werkzeug?

Nun gut, nach so einem Einkaufsmarathon brauch ich immer erst mal ne Kippe auf dem Parkplatz, und das wiederum gibt einen die Chance Leute zu beobachten die viel zu große Möbel in viel zu kleine Autos pressen wollen. Ein Twingo is nun mal kein Kleintransporter. Auch wenn Opa noch per Augenmaß in der Verkaufshalle meinte, dass der Küchenschrank auf jeden Fall ins Auto passt. Scheiße, wenn man grauen Star hat und man sich selbst beim Dart-spielen immer so verschätzt, dass der Tischnachbar schon immer gefragt wird warum er so viele Löcher im Gesicht hat.
Am Ende wird Oma mit dem Enkel auf dem Parkplatz gelassen und mit dem erkauften Mobiliar alleine nach Hause gefahren, wo Mutti dann den Echtholzschrank alleine die 5 Etagen hoch buckeln kann während Vati den nervigen Rest der Familie wieder einsammelt.
Ja einkaufen kann so schön sein.

So ein Menschengedränge bietet aber zurzeit eine hohe Gefahr sich an H1N1 anzustecken. Kurz gesagt der Schweinegrippe. Tolles Wort.
Es wir Panik verbreitet und sich geschützt was das Zeug hält. Bei mir auf Arbeit gibt’s sogar Anweisung, welche in einem mehrseitigen Katalog veröffentlicht wurden. Am Schönsten kommt da Punkt eins, dass wir unseren Kollegen nicht mehr die Hand schütteln sollen.
Hab ich eh nie gemacht. Warum auch. Ich sehe sie ja täglich. Stattdessen sollen wir winken. Gegebenenfalls sollen wir dem gegenüber erklären warum wir winken. Ich wusste schon immer dass die Pinguine aus „Madagaskar“ recht hatten. „Immer schön lächeln und winken!“
Aber das ist nur der Anfang, in der ganzen Firma stapel sich Desinfektionsmittel, die jedes Krankenhaus erblassen lassen würden. Angefangen von Oberflächendesi, über Desinfektionstücher aus der Box, bis hin zur Händedesi nach dem Händewaschen( mit genauer Anleitung wie man das Zeug benutzt / 30 Sekunden einreiben, wobei die Hände immer feucht sein sollen).
Ich könnte nach nem Arbeitstag locker noch n Blinddarm entfernen. Kommt aber gut wenn man Leute trifft und man nach Krankenhaus riecht. Man kann immer behaupten man sei Arzt.
Bei so viel Keimfreiheit hab ich das Bedürfnis in der Straba die Haltestange abzulecken.
Und mal abgesehen davon, is die Schweinegrippe nicht wirklich gefährlich. Aber unsere tollen Pharmariesen hatten ja von der Vogelgrippe noch zu viel unnütz produzierten Impfstoff übrig der jetzt an dem Mann gebracht werden kann/muss. Es ist schon mysteriös, dass bei beidem der gleiche Wirkstoff zum Tragen kommt.
Aber das ist ein Anderes Thema…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen