suche

Benutzerdefinierte Suche

Samstag, 16. April 2011

Fliegzeuge und anderer Freizeitspass

So, da nun das Wgt gestern leider zu Ende gegangen ist und man nun, nach 5 Tagen Abschottung von der normalen Welt, wieder dazu kommt sich Nachrichten anzuschauen, fragt man sich was mit der Welt los ist.

Als ich nichts ahnend den Fernseher anmachte, wurde ich darüber informiert dass Air France ein Flugzeug verloren hat.
Wie verliert man ein Flugzeug? Man kann ja schwer sagen ich hatte n Loch in der Tasche und da ist es mir unterwegs raus gefallen. Bisher dachte ich auch immer es gibt Radarsysteme und nette, leicht überarbeitete Fluglotsen die weltweit alles kontrollieren. Aber anscheinend ist dem nicht so, da man ja nicht mal ungefähr sagen konnte wo das Flugzeug verschwunden ist. Irgendwo zwischen Brasilien und Senegal. Das ist genauso als wenn mich jemand fragt wo er Bier kaufen kann und ihm antworte, sicher irgendwo in Thüringen. Musst du mal kucken. Da freut man sich doch glatt auf den nächsten Überseeurlaub, wo es vielleicht besser wäre ein eigenes Navi mit ständigem Kontakt zum Festland mitzunehmen. Das bringt vielleicht gerade erst das Ding zum abstürzen, dafür sparen wir aber hinterher Kohle beim suchen, die Lebensversicherung kommt schneller bei Mutti an und die Verwandtschaft hat einen genauen Ort an dem sie die Blumen und Friedhofskränze ausn Flugzeug schmeißen kann.
Einen Tag nach dem Verschwinden der Maschine wurden endlich Trümmerteile gefunden und es wurde verkündet dass es vermutlich abgestürzt ist. Was auch sonst? Ich glaube kaum dass das Flugzeug mal aus lauter Langeweile gedacht hat, es geht mal mit dem Hubschrauber vom Nachbarhangar im Sandkasten spielen. Oder hat irgendwer erwartet dass es im Bermudadreieck wieder auftaucht und alle von Aliens berichten? Nun, da dies doch ein sehr unspektakuläres Ende genommen hat, wird nun gerätselt warum das Ding meinte mal nicht weiter fliegen zu wollen. Entgegen der plausibelsten Erklärungen von Gewittern und versagten Boardcomputern, wird jetzt offen über die Möglichkeit eines Terroranschlages diskutiert. Was auch sonst. Ist ja die am Nahe liegenste und logischste Variante. Wahrscheinlich hat Osama jetzt David Copperfield engagiert und der hat mit einem unglaublichen Trick das Flugzeug verschwinden lassen. Nun sitzen die Passagiere irgendwo in Afghanistan und müssen vergiftete Christbaumkerzen gießen, die dann weltweit verkauft werden damit er dann zu Weihnachten die Weltherrschaft übernehmen kann. Ich freue mich schon jetzt auf noch mehr Überwachung dank David und Osama und das nur weil Air France nicht aufpassen kann wo sie ihre Flugzeuge hintut.

Langsam glaube ich auch, dass es keinen Unterschied mehr machen würde wenn irgendwelche Streifenhörnchen die Nachrichten schreiben und vorlesen würden. Die sehen wenigstens noch putzig aus.
Da ist man doch noch glücklich über die erfreulicheren Berichte.

Denn die ganzen Überwachungsmaßnahmen helfen nichts wenn 2 Kurierfahrer im Winter vom Hunger geplagt werden und daraufhin aus einem Weihnachtspäckchen den Stollen essen. Aber das Ganze wäre nur halb so lustig, hätten sie damit nicht einen Datenskandal losgetreten der seinesgleichen sucht. Zufälle erhellen das Leben. Denn vor lauter schlechtem Gewissen und aus Sorge um den Job, haben die 2 (Deppen) einfach mal den Paketaufkleber eines anderen Pakets genommen und die Empfänger vertauscht. Daraufhin bekam die Landesbank ein leeres Päckchen mit Krümeln und der Zeitungsverlag 130000 Daten von Kreditkarten. Na denn, Frohe Weihnachten! Dann wurde wochenlang über Spionage und Verrat diskutiert und es kam niemand auf die Idee dass es nur die Angst vorm Verhungern war, die zu diesem Datenklau geführt hat.
Es wirft aber schon die Frage auf, ob die Löhne von Kurierfahren entweder nicht ausreichend sind, oder ob man diesen Job nur mit niederen IQ und nur einem Standardmaß an Deutscher Sprache erhalten kann. Wahrscheinlich sind sie deswegen auch zu zweit unterwegs. Einer beherrscht nur das Auto fahren und der anderen kann zumindest lückenlos das Alphabet um die Adressen der Empfänger zu entziffern. Schwierig wird es nur wenn keiner zu Hause ist, Benachrichtigungskarten können nur mühselig bzw. gar nicht ausgefüllt werden, würde aber auch erklären warum ich nie eine im Briefkasten habe, wenn meine Päckchen mal wieder 3 Häuser weiter abgegeben wurde.
In diesem Sinne verrammelt wenn es klingelt die Kühlschränke, es könnte ein hungriger Postbote sein und schickt nur noch ekelhaftes mit Päckchen durchs Land da es sicher schön anzusehen ist wenn unser netter Innenminister anstatt des Berichtes über all die Telefon und Email-Überwachungen einfach ein Päckchen mit benutzter Unterwäsche und stinkenden Socken erhält. Oder bringt gleich falsche Daten in Umlauf, es kommt dank der hochgebildeten Zustellern immer beim Richtigen an und stiftet Verwirrung. Ein Super Spaß für die ganze Familie und man kann dann auch noch die Videos von der Tagesschau mit Opas Verhaftung den Enkeln vorspielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen