suche

Benutzerdefinierte Suche

Samstag, 16. April 2011

Packungsbeilagen

Krank sein ist schön. Nicht nur dass man unendlich lange schlafen kann und den ganzen Tag auf der Couch rumbrezelt, nein, man bekommt die besten Drogen auch noch auf Rezept.
Ich kam letzte Woche wegen einer schönen Bronchitis in den Genuss mir Antibiotika reinzuwerfen, bei denen man sich vorkommt als hätte man 3 Flaschen Rum intus und gut ein Kilo Gras weggeraucht… Alkohol gab’s dazu nicht, sonst hätte ich ne schöne Hepatitis riskiert und zu Weihnachten gelb anlaufen ist ja nun auch nicht die feine englische Art…

Da man aber leicht nach 7 Tagen sich an bestimmte Bewusstseinszustände gewöhnt, hat mein Arzt mir heute eine Neue Dröhnung aufgeschrieben. Codein-Hustentropfen.
Die Wirkung kennt man ja, nur diesmal ist die Packungsbeilage der Renner.
Wenn man von Natur aus unter Bewusstseinsstörungen leidet soll man es gleich bleiben lassen. Na juhu, definiert ihr wenigstens auch mal Bewusstseinsstörungen?!?!?! Woher soll man wissen was normal ist. Für einen ist es schon mentale Verfolgung wenn er das piepsen der Supermarktkasse hört und andere bekriegen sich wer den besseren imaginären Freund hat und nennen das Religion.
Okay, also Christen bekommen das Zeug schon mal nicht.
Wenn ich es überdosiert habe und Symptome wie Sehstörungen, Benommenheit, Kreislaufprobleme feststelle soll ich meinen Arzt aufsuchen. Warum? Soll ich ihm für die hervorragende Wahl des mir verschriebenen Mittels gratulieren oder mehr ordern damit auch meine Freunde was davon haben?
Man soll die Tropfen nicht mit Alkohol einnehmen..
Wortwörtlich..“…Tryasol Codein forte vermindert zusammen mit Alkohol die Fähigkeit zur Lösung komplexer Aufgaben und des Konzentrationsvermögens stärker als die Einzelstoffe.“
Aha. Ich bin da abgehärtet, bis das bei mir wirkt dauert es noch eine Weile. Im Moment bin ich noch Lage zu schreiben und nebenbei was zu kochen. Mal abgesehen davon, gut 30% aller Bewohner Lindenaus und Pößnecks haben die fehlende Fähigkeit komplexe Aufgaben zu lösen. Was passiert wenn die das Zeug mit Alkohol bekommen? Werden die besser oder versagt da auch noch der „einatmen-ausatmen“-Reflex?
Wenn man stillt und das Mittel nimmt und das Baby nach der Mahlzeit sehr ruhig und schläfrig wirkt soll man sich mit dem Arzt in Verbindung setzen. Ich nehme an um eine Dauerdosis zu besprechen. So bekommt man den Tinitus weg und kann nachts wieder durchschlafen.
Wie schön das es eine Pharmaindustrie gibt, das erspart den Gang in dunkle Seitenstraßen und man kann sich noch köstlich über die Beilage amüsieren.
Ich frage mich wer sowas schreibt. Zumindest niemand der jemals Spaß im Leben hatte. Irgendein spleeniger und völlig paranoider Reinlichkeitsfreak.

Als ich mich heute auf dem Weg zu meinem Deal… ähm Arzt machte musste ich mich schon etwas ärgern nicht doch 2 Bahnen früher gefahren zu sein. Ich hätte sonst Highlife noch den Kampf zwischen einer Straßenbahn und einem Fahrrad miterleben könne. Doch ich kam gerade erst an als der Krankenwagen wegfuhr und ein etwas behäbiger Polizist versuchte das Rad unter der Bahn hervor zu bekommen. Mist, mein Timing als Gaffer war auch schon mal besser!
Aber es ist Winter und in Leipzig beginnt wieder mal die Jagdsaison. Straßenbahnen jagen alles, besonders Rentner sind in der kühlen Jahreszeit sehr beliebt. Und es wird nicht die letzte Begegnung dieser Art gewesen sein.
Leipzig ist nun mal anders.
Hier gibt’s auch in diesem Jahr wieder ein Lieferservice für Weihnachtsbäume. Das verleitet einen wirklich 100 Weihnachtsbäume an die Zeugen Jehovas liefern zu lassen. Das Ganze dann schon fertig geschmückt und gebracht von den heiligen 3 Königen. Frohes Fest sag ich da nur.

Als ich dann doch endlich mal im Wartezimmer sitze und mich durch die hundertste Boulevard-Zeitung mit Obamas Eheproblemen und Mel Gibsons 123 Kind gewühlt habe, fällt mir auch noch ein Weltbildkatalog in die Hand. Na ganz toll. Vor den Katholiken ist man auch hier nicht sicher. Und ich weigere mich nach wie vor nochmal bei einer Firma zu bestellen die 16 Erzbistümern gehört. Da lese ich lieber Malbücher!
Alles schön hinten rum, ohne direkten klaren Hinweis. Genau wie die Puppen für 150€ auf dem Weihnachtsmarkt, bei denen man auch gleich noch eine Anwartschaft bei Scientology erwirbt. Und das nennt sich auch noch pädagogisch wertvoll.

Bei diesen Ganzen Weihnachts- und Kirchenmist hab ich langsam die Schnauze voll. !000 Religionen die am Ende nur versuchen Geld zu machen.
Da bleib ich lieber zu Hause und genieße meinen Medikamentenrausch und hoffe dass irgendwann mal eine Straßenbahn mit irgendwas vor meiner Haustür kollidiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen