suche

Benutzerdefinierte Suche

Samstag, 16. April 2011

Lachen, Weinen, Wut und Hoffnung

Das Menschen im allgemeinen dumm und intrigant sind wissen wir ja. Ich will da keinen herausnehemen.
Der Eine ist es mehr als der Andere , aber es liegt nunmal irgendwie in der Natur der Sache dass man ein bestimmtes Gegenüber nicht ab kann und man auch persönliche "Kriege" führt.
Ist ja auch ok, denn wer will auch mit allen und jedem klar kommen. Und Feindschaft liegt ja doch bekanntlich auch ein wenig in der Natur des Menschen.
Und am Wenigsten möchte ich mich da herausnehmen. Ganz im Gegenteil.

Nur scheint auch in meiner Natur ein wenig Sinn für Gleichberechtigung zu liegen und der kleine Anspruch dass meine "Gegener" wenigstens die Inteligenz einer Scheibe Toastbrot überschreiten sollten.
Doch es scheint als würde die Eigenschaft Fairness bei vielen mit dem Mangel an Inteligenz zu schwinden.
Je bekloppter ein Mensch umso weniger scheint er zu Verstehen was Gerechtigkeit heisst. Nicht nur dasss man sinnlos einer medialen Verdummung folgt um dabei grinsend noch stupider zu werden.
Nein, man erkennt auch Andere mit einem mehr als zweistelligen IQ als Feinde an welche es rücksichtslos zu bekämpfen gilt. So als wäre man Osama persönlich.

Alles gut und Schön. Doch was macht man mit solchen Personen? Wie begegnet man ihnen? Wie geht man ihnen aus dem Weg wenn man diese PErsonen jeden Tag ertragen muss? Und selbst wenn man sie an einer Stelle los wird, kommen aus 5 anderen Ecken noch mehr und dümmere heraus.
Und warum um alles in der Welt ist dieser Plage von Mensch auch noch vergönnt immer erfolgreicher zu werden und nach oben zu fallen?

Warum sind die geistig sparsam erzogenen nicht klein dumm und naiv wie sie es eigentlich sein sollten, sonden rotzfrech, unverschämt, maßlos und legen eine idiotische Logig an den Tag, welche so hirnverbrannt ist dass man darauf keine Argumente der Erwiederung findet?
Vielleicht denke ich nicht auf diesem Niveau um solche Angriffe mit klugen Worten und einem milden Lächeln abwehren zu können?
Vielleicht bin auch ich die wirklich Blöde, die deren Argumente nicht versteht? Denn was man selbst als halbwegs inteligente Worte interpretiert, fällt bei den Anderen unter die Kategorie unverständliche Fremdsprache. Oder spreche ich die falsche Sprache?
Nein, ich glaube ich könnte auch klingonisch sprechen und das würden sie genausowenig begreifen wie die Berechnung ihrer Lebenszeit mit Dreisatz.

Egal was man macht, wie man sich artikuliert oder welche Aktionen man startet, man kommt nicht weiter sondern gleitet immer mehr in kanalisierten Hass ab.
Denn die Welt verdummt immer mehr und und diese Wahnsinnigen wähnen sich auch noch an der Spitze der Nahrungskette. Sie merken nicht einmal wie beschränkt sie sind und dass eigentlich sie zum Fressen freigegeben werden müsssten.

Und ich schwanke zwischen heulen, lachen , hoffen und wütent sein.

Ich heule über die wahrscheinliche Zukunft der Menschheit, denn sie vermehren sich und werden immer abgestumpfter, ich heule über die fehlende Möglichkeit ihnen ein wenig Einsicht vermitteln zu können, weine über die Erkenntnis das die Inteligenz der Wenigen auf verlorenen Posten zu stehe scheint.

Ich lache über das immer weiter sinkende Niveau der Leute, unserer Werte und Ideale die für ein wenig Arschlecken verkauft werden. Ich lache über eine Welt in der Speichel lecken mehr zählt als eine eigene Persönlichkeit zu sein, die sich selbst weiterentwickelt, lernt, Fehler macht und Spuren im Leben hinterlässt.

Lieber kriechen sie, als aufzustehen, den Arsch zu bewegen um größer werden, trotz des Risokos mal tief zu fallen.

Ich lache über die Zukunft aller.
Eine Zivilisation die sich im Aufbruch wähnt und meint sie ist an der technischen Schwelle des 21 Jahrhundets, die denkt sie ist so klug und kann nicht besser werden. Eine Gesellschaft die aber nicht viel mehr eintöniger und verborter sein kann. Die verurteilt was sie nicht kennt, die verriegelt und einsperrt was gegen sie aufbegehrt und die versucht dich im Kopfe zu knechten.

Ich lache, wenn ich mir vorstelle wie die Dummen über noch Dümmere herrschen, wo Idioten noch größeren Idioten Dinge erklären welche sie selbst nicht verstehen und sie damit die Welt in den Untergang führen. Ich hoffe darauf dass sie wenigstens am Ende ihrer kümmerlichen Existenz ihren Mangel an Wissen erkennen und darüber werde ich wiederr lachen, wenn sie weinen wie falsch sie doch lagen. Wenn sie weinen....

Und ich werde wütent wenn ich sie mir winselnd über ihre eigene Fehlerhaftigkeit vorstelle. Ich BIN wütent, weil ich weiß dass dies niemals passieren wird, bin wütent dass egal wohin ich gehe sie mir folgen werden. Mir hinterherkriechen in jeden Winkel MEINER Seele.
Wie sie mich hetzen und aufzehren.
Sie zerren an meinem ich, meiner Überzeugung, dessen wofür ich einstehe und was ich für richtig erachte. Sie machen mich so wütent dass ich anders handle. Dass ich ihnen die Trümpfe auch noch in die Hand spiele.
Sie sind dumm. Aber Dumme sind bekanntlich gefährlich denn sie sind gerissener, da sie kein Gewissen kennen, weil sie gar nicht so weit denken können.

Und ich weine, um die Sinnlosigkeit meiner Existenz, über das fehlen eines Fleckens auf dieser Welt wo man sich selbst geistig wenigstens für kurze Zeit entziehen kann.
Weine um mich, um die Anderen und kann inzwischen noch nicht einmal mehr wirklich gebürend wütent sein.

Auf was auch?

Auf die Dummen die es nicht Besser wissen?
Auf den Rest, der nicht dümmer sein kann und will? Oder auf mich selbst, weil ich trotzalledem deren verficktes Spiel mitspiele und ich mich mit dieser Wand von Engstirnichkeit freiwillig jeden Tag konfrontiere? Darauf dass man ihnen dann auch noch die Genugtung gibt, auf deren Intrigen reagiert zu haben?
Das, egal wie man sich dreht, niemand ihnen auch nur einen kleinen Funken Vernunft beibringen kann?

Ich weine über mich selbst, dass ich keinen Lösung sehe.
Über mich, die erkennt das man auf verlorenen Posten steht. Ich bin wütent über die Unfähigkeit etwas ändern zu können, das ich weiß das doch eh alles von denen zerstört wird was man aufbaut und das am Ende jede eigene Initiative zum Scheitern verurteilt ist.

Es heißt die Dummen regieren die Welt, weil der Klügere nachgibt.

Doch diesmal nehme auch ich mir einmal heraus nicht klug zu sein.

1 Kommentar:

  1. Very nice post. I just stumbled upon your blog and wished
    to say that I have really enjoyed browsing your
    blog posts. In any case I'll be subscribing to your feed and I hope you write again soon!

    My web site: his explanation

    AntwortenLöschen