suche

Benutzerdefinierte Suche

Sonntag, 24. April 2011

Auf der Suche nach den schwarzen Eiern....

Nun versuche ich schon seit einigen Stunden ein paar Worte zu diesem gerade stattfindenden unsäglich Osterfeste zu schreiben, doch irgendwie will sich nichts zusammenfügen.

Weder über die erholungssüchtigen Idioten die sich mit Kind, Kegel und einem, für eine Auswanderung würdigen, zugepackten Auto über vollgepfropfte Autobahnen quälen um entweder zu der hucklig und buckligen Verwandtschaft zu reisen oder ihnen in einem mondänen Urlaubsort zu entfliehen. Damit dieses Jahr nicht die Wohnung vom wildgewordenen Nachwuchs auf der Suche nach dem Osternest komplett demoliert wird.
Noch über die noch vollgestopfteren Züge, in die man nur mit Bergsteigerausrüstung reinkommt, da die Gänge und Türen meterhoch mit Koffern zugebaut sind.  
Und auch wenn bei jeder Zugfahrt nach Leipzig in Zeitz Familien einsteigen, deren gesamter IQ mit 0-Komma anfängt und die sich scheinbar innerhalb ihrer Familie selbst zu multiplizieren scheinen, wollen nicht wirklich Gute Sätze herauskommen.
Ja, man könnte sich über die ICE’s aufregen welche völlig überfüllt zwangsgeräumt werden sollen, nur weil die Bahn mehr Tickets verkauft als ihr Zug vertragen kann.
Oder darüber, dass oben erwähnte Sippe auf dem Weg in den Freizeitpark, lautstark brüllend, kreischend und  lachend den gesamten Zug nicht unterhalten, sondern eher alle an den Rande des Amoklaufs getrieben haben. Ich hoffe nur, dass der 10 jährige Sohn, welcher aus voller Kehle Britney Spears gejault hat, um sein noch lauter plärrendes Handy zu übertönen, in der ersten Achterbahn nicht richtig angeschnallt wurde.  Es wäre nicht nur eine Erlösung für die Welt sondern auch für ihn. Die Situation wurde nicht besser als der Vater/Bruder noch lauter schrie er solle damit aufhören.  Dadurch aber  lachte  seine Mutter/Schwester noch lauter und begann gleichwohl ihr Handy mit Jürgen Drews aufzuschrauben. In der Zeit packte Oma/Tante gleich noch die Bulle Ruß aus damit wenigstens der Morgen erträglich wird.
Ich musste feststellen dass die Strecke Zeitz-Leipzig lang sein kann und dass es normalerweise genug Stoff gegeben hätte um 2 Geschichten zu schreiben.

Aber irgendwie bin ich momentan abwesend und stehe neben mir.
Der Ganze Mist geht an mir vorbei. Egal ob alle dämlich Eier verstecken, der Schokoosterhase schon nach 5 Minuten wegschmilzt oder der Papst auf Knien 12 seiner Untertanen die Füße wäscht. Letzteres find ich eigentlich urkomisch, nur dieses Jahr nicht. Auch das mehr als die Hälfte der Deutschen weder wissen warum sie Ostern feiern noch was es eigentlich ist oder dass es den Osterhasen nur gibt weil der so oft und gut rammeln kann. Das zeugt von Leben und Auferstehung. Na heldenhaft, den Kindern erzählt man was von Bienchen und Blümchen, aber zu Ostern dürfen sie auf Jemanden warten , der zum Superstar wegen seines Fortpflanzungstriebs wurde.

Mir geht zurzeit alles so sehr auf die Nerven dass ich diesen Ganzen Wahnsinn ausblende und gar nicht darüber nachdenke. Und wenn neuerdings alle im Bundestag im Hula-Röckchen erscheinen und „Griechischer Wein“ singen würden…. Es wäre egal.

Ich hab in dieser Zeit einfach mal mit paar Freunden ordentlich einen hinter die Binde gekippt, danach meine Ruhe in den eigenen 4 Wänden genossen und mich sinnlos vom stupiden Osterprogramm verblöden lassen. Angetrieben vom Kater und der seichten Kost ist mein Kopf nun leicht breiig und es ist einfach schön mal nicht zu denken.
Obwohl mich seit Tagen trotzdem eine Frage nicht loslässt…
Warum gibt es verdammt nochmal keine schwarzen Ostereier?
Und während ich jetzt weiter mich meiner geistigen Leere widme wünsche ich Euch Allen Frohe Weihnachten….






ZPQ3QAZYVSZT 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen