suche

Benutzerdefinierte Suche

Dienstag, 10. Mai 2011

Thorben, Svantje und Amselm. Eine Kindergeschichte


Sommer, Sonne, Sonnenschein.  Die schöne Jahreszeit ist zurück und lockt alles und jeden in die Parks, die City, an den See und somit auch auf die Straßen. Die Laune steigt und es könnte immer so bleiben.
Wenn es nicht einige seltsame Vertreter unserer Spezies aus den Wohnungen, oder sollte ich eher sagen aus den Jutezelten, treiben würde.

Ich habe ja nix dagegen dass jeder sein Leben gestaltet  wie er es für richtig hält, aber ab einem bestimmten Punkt wird für mich eine Grenze überschritten. Und das passiert ständig bei mir vor der Haustür.

Dort tummeln sich täglich radikale Öko-Eltern samt ihrer dazugehörigen Sippe.  So wird nach dem teuren Bio-Einkauf erst einmal ein stundenlanges Sitz-Happening vor dem Laden veranstaltet.
 Man gibt den größeren Kindern erstmal  Malkreide und unbelasteten Apfelsaft, die Kleinen dürfen halbnackig in der prallen Sonne mit Holzklötzern spielen. Währenddessen  vertiefen sich die Muttis ins stricken und die Vatis bespaßen die Großen malunwilligen Kinder indem sie vorführen wie man den Namen tanzt.
Ab und zu stillt eine Mutti erstmal das Baby aus dem Wickeltuch(eingeflogen und chemisch eingefärbt in Indien) und wechseln die Windeln direkt auf dem heißen Gehweg.
Aber wenigstens sind es Baumwollwindeln.
Das Ganze zieht sich dann meist 2-5 Stunden hin.
 Unterbrochen nur von stundenlangen Erklärungsversuchen der Eltern an ein 2 jähriges Kind, warum nun gerade Thorben,  Malte oder Svantje mit der Eisenbahn spielt (man bedenke, die Eisenbahn ist ein Holzklotz, ohne Räder oder Bemalung!).

Ich meine was soll das?
Wo nehmen die 1. Die Zeit für sowas her und 2. Wovon leben sie?
Wenn man von 10 Uhr früh bis Nachmittag um 3 eine komplette Hauptstraße mit diesem Wahnsinn besetzen kann und das täglich?
Gibt es neuerdings keine Spielplätze oder Parks mehr?
 Warum setzt man seine Kids in die pralle Sonne an einer Hauptstraße und stillt auch noch die Babys obwohl im Sekundentakt die Autos durchbrettern?

Mir geht dieses extrem Öko-, Alternativ-, Antiautoritär-, Walldorfgehabe so auf den Zeiger.
Vor allem wenn man dann sieht wie besagte Eltern dann ihr IPhone4 oder die Digicam zücken um die Lieben Kleinen in ihrer ungehemmten Entwicklung zu fotografieren.7

Ich lebe auch in gewisser Weise einsparend, kaufe nicht zuviel Essen, manchmal auch Bio(wenn ich es mir leisten kann), habe einen Ökostrom-Anbieter, trenne meinen Müll und fahre öffentliche Verkehrsmittel.
 Aber so scheinheilig alles auf „Ach wir sind ja so toll und leben so bewusst!“ machen und dann in Juteklamotten aus China rumrennen und Ökobananen kaufen die erst aus Thailand eingeflogen werden müssen geht zu weit.
 Die Kinder dürfen tun und lassen was sie wollen und die Erwachsenen haben immer Rücksicht auf die Kinder zu nehmen.
Man hemmt sie ja sonst in ihrer Persönlichkeit!
 Also wurde dann auch die Frau sinnlos angeblafft, welche es wagte auf dem Radweg zu fahren und fast  die 10 jährige Merle umgefahren hätte. Weil ja Merle nicht wissen kann dass der rote Streifen für Radfahrer ist und diese erstmal kurz vor dem Fahrrad in diesen reingesprungen ist.
 O-Ton Vater: „Sie sehen doch das hier Kinder sind. Da können sie halt nicht hier lang fahren!“ Neiiiin, wie kann sie nur auf einem Radweg fahren? Wo kommen wir da hin?

Was soll das? Was sucht diese Art von Mensch in einer Stadt? Es sind genug unbelebte Dörfer im Land. Warum gehen sie nicht dahin? Warum veranstalten sie so ein Theater?

Ich werde 100% nicht bei einem Kind entschuldigen was mir ohne zu kucken in die Beine rennt, nur weil die lieben Eltern denken alle Normalos sind schlecht und unökologisch und überhaupt was machen die Normalen hier? Können die mit ihren Zigaretten und Massentierkonsum und chemischen Zusatzstoffen nicht mal in Luft auflösen? Dann hätten wir ja auch Ruhe auf der Straße weil es keine Autos mehr gäbe. Ach Mensch, können diese normalen Spinner nicht von der Welt verschwinden, damit alles in Einklang ist? Oooom…..

Nein können sie nicht?
Weil ich nämlich glaube dass diese Leute ferner von der Realität sind als wir. Ja auch wir verschließen die Augen vor vielem, aber was mit diesem Öko-Terror herangezogen wird geht echt auf keine Kuhhaut mehr!
Entweder werden die Kids die absoluten Weicheier oder kleine Arschlöcher, so wie Amselm, der den Hund quält und die Eltern nix dagegen tun. Er soll ja alles mal ausprobieren!
Na hoffentlich war der Hund nicht in ner Walldorfschule!! Dann wäre Amselm hoffentlich bald Geschichte und der Hund hätte mal eine Abwechslung zum veganen Hundefutter.


Mir platzt bei sowas echt der Arsch! Hier gibt es Öko-Gartengemeinschaften, wo man schief angemacht wird wenn man seine Tomaten düngt (bis auf Natur-Scheiße-Dünger) und man sein Bier nur im Stehen trinken darf. Es ist ja sonst gemütlich und die Kinder sollen doch keine Betrunkenen sehen! Da frag ich mich wie sie die Kleinen nach Hause bringen? Quer durch 2 Stadtviertel mit mehr Kneipen und Spätis als Chakra-Räucherstäbchen-Läden. Entweder bekommen die Kids ne Dröhnung von Malventee vor dem Heimweg oder alle hausen in einem Erdloch im Garten und müssen nicht raus.

Ich frage mich manchmal ob ich in Leipzig oder auf einem anderen Planeten wohne.
Und ich frage mich ob ich oder die Realitätsfremd sind?
Hunde holen einen Fahrradfahrer nach dem anderen vom Radweg und die kleineren Kids dürfen  kkkdbjbswa

7 Kommentare:

  1. Nun ja, das alternative gefledder von Späthippies ist ja nun gerade vorm BioLaden auf der Karl Heine hübsch zu beobachten und stellt den zwinglichen Fakt der soziologischen Beobachtung her. Ein Paradies für jeden Kolumnisten. Ich glaube, unseren nächsten Grill"abend" verlegen wir auf einen sonnigen Vormittag direkt vor deine Haustür. Dann gibts saftige Steaks, DOSENbier und die bequemsten Stühle, besser noch: eine Sitzecke irgendwo vom Sperrmüll und schlussendlich veranstalten wir ein Fahrradrennen auf dem "roten Streifen". Natürlich erst, wenn wir gehörig den Grenzpromillewert überschritten haben! Vielleicht spart die Stadt dann stellenweise Farbe... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Aber das Fleisch wird nicht gebraten, das gibts roh, bluttriefend!!!! Und dann machen wir nen Planschbecken mit Erdöl voll und töten darin Pflanzen!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Die Frage sollte doch viel eher heißen, wer ist eigentlich normal?
    Ich denke doch eher die, dei bewusst durchs Leben gehen und sich nicht von Kommerz und Medien manipulieren lassen, die von freiheit nicht nur träumen, sondern sich diese auch ein enig gönnen.

    AntwortenLöschen
  4. Also das mit dem Späthippie endet doch recht hart beim Hubraum des eigenen PKW. Der kürzeste Grünen-Witz: Steht ein Cayenne vorm Bio-Markt.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, this piece of writing is good, my sister is analyzing these
    kinds of things, so I am going to tell her.

    Also visit my website linked here

    AntwortenLöschen
  6. Having read this I thought it was really enlightening.

    I appreciate you finding the time and effort
    to put this informative article together. I once again find myself spending a lot of
    time both reading and commenting. But so what, it was still worth it!


    Also visit my web site: bc mortgage loans

    AntwortenLöschen
  7. When I initially commented I seem to have clicked on the -Notify me when new comments are added- checkbox
    and from now on each time a comment is added I get 4 emails with the exact same comment.
    Is there a means you can remove me from that service? Kudos!


    Also visit my web blog - found it for you

    AntwortenLöschen